'Westzeit' mit Rosenbegleitstauden.

Die Beetrose 'Westzeit' gehört einem meiner Favoriten, was die Tauglichkeit in Rabattenpflanzungen betrifft. Denn eben hier zeichnen sich langfristig robuste Rosensorten, welche sicher blühen und ein gesundes Wachstum aufweisen, wesentlich besser aus als exotische Raritäten, die anfällig für Mehltau sind oder nur sporadisch blühen. Bei Gartengestaltungen im Allgemeinen und bei Pflanzungen im Besonderen bin ich immer dafür, auf Nummer sicher zu gehen. Und mit der Sorte 'Westzeit' ist man in jedem Falle auf der sicheren Seite.

Alchymist Rose Blüten

Beinahe wäre ich zu spät gekommen, um noch die Blüten der 'Alchymist'® auf einem Foto einzufangen. Doch einige der typischen, stark gefüllten Ramblerrosen-Blüten habe ich noch auf das Bild bekommen. Das zarte Apricot ist die Besonderheit der großen Blüten, die einmalblühend sind, dafür aber überreich.