Ghislaine de Feligonde

Diesen wunderschönen Rosenstrauch habe ich in Hamburgs Botanischem Garten fotografiert. Er steht zwar nicht, wie vermuten lässt, im Rosarium, das auch viele Schönheiten aufzuweisen hat, sondern nur an einem Weg. Doch wer 'Ghislaine de Féligonde' sieht, ist begeistert von ihrer Schönheit und der Blütenfülle. Viele Besucher bleiben stehen und machen Fotos, vielleich sogar mehr als von mancher Rarität in der Rosenabteilung.

Münsterland Strauchrose

Diese Strauchrose aus der Gütersloher Rosenschule Noack ist mir nicht nur durch deren intensiven Duft der Blüten aufgefallen, sondern auch durch das schöne, dunkelgrüne Laub, welches einen herrlichen Kontrast zu den Blüten erzeugt. So gibt auch Strauchrosen, die spärlicher belaubt sind oder etwas fledrig wachsen. Da das bei der Sorte 'Münsterland' nicht der Fall ist, eignet sie sich besonders gut für eine Heckenpflanzung.