Farbiger Sichtschutz, Glas-Elemente

Roter Sichtschutzzuan aus Wellblech

Eine witzige Farbgebung und Sichtschutzzäune aus Wellblech sehen erfrischend aus. In früheren Zeiten baute man überwiegend Industriezäune aus Blechund Draht, und entsprechend trist sahen sie dann auch aus. Doch diese Gestaltungsideen, wie sie hier auf den Bildern zu finden sind, finde ich mustergültig.

Sichtschutz aus Acrylglas

Etwas mehr Mut zu aufmunternden Farben im Garten schadet sicher nicht. Farbige Gartenzäune, Bänke, Lauben oder Rankgitter bringen Farbkontrasten zu Blüten und Blättern. Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings ganze Sichtschutzwände farblich zu gestalten, das scheint manchem schon als etwas zu gewagt.

Sichtschutz aus Glas

Dieses Foto hatte ich auf einer Gartenausstellung gemacht und ins Internet gestellt. Seither bekomme ich immer wieder Anfragen, wo man solch einen interessant gestalteten Blickschutz bekommen kann, oder wie man ihn selber baut. Dieses zusammengesetzte Glaselemet ist vermutlich ein unikates Ausstellungsstück und es sollte den Besucher zu eigenen Ideen anregen und diese Ideenfindung möchte ich hier etwas unterstützen. Infos zum Aussteller findest du unten.