Terrassen-Sichtschutz und Trennwände

Gartenschrank für die Reihenhaus-Terrasse

Ein interessantes Produkt aus der Garten[Q]-Werkstatt ist diese superpraktische Kombination aus Schrank und Sichtschutz, welche besonders für Reihenhausterrassen geeignet ist. Dieser Terrassenschrank ist so zweckmäßig konstruiert, dass schon das Foto alles erklärt.

Gemauerte Terrassentrennwand.

Die Wahl des richtigen Materials für Trennwände hängt von dem jeweiligen Gartenstil ab. Doch bei der eigentlichen Planung einer Terrasse mit all den wichtigen Einrichtungen, wie Größe, Lage, Sonnenschutz usw., sollte am Anfang knallhart nur die Zweckmäßigkeit im Vordergrund stehen. Die Entscheidungen zum Material folgen dann dem jeweiligen Zweck.

Miscanthus sinensis Gracillimus - Chinaschilf

Damit die Veranda wirklich zu einem gemütlichen Sitzplatz wird, ist ein Sichtschutz meiner Meinung nach das Wichtigste. Fehlt der nötige Abschirmung dann wird der Sitzplatz von Jahr zu Jahr weniger genutzt werden, bis endlich Unkraut auf ihr wuchert und Ameisen sie als Lebensraum entdecken. Und ich behaupte, dass mindestens 1/3 der Terrassen leer stehen, weil vergessen wurde, für ordentlichen Blickschutz zu sorgen.