Bücher und Medien

Einband Buch Timm Moderne Gartengestaltung

Ulrich Timm, gebürtig in der Mark Brandenburg, ist der Autor des Buches "Moderne Gartengestaltung – Das große Ideenbuch". Timm wuchs in Nordrhein-Westfalen auf und studierte in Hessen Gartenarchitektur und Landschaftspflege. Heute lebt er in Hamburg und plant als praktizierender Landschaftsarchitekt atmosphärische Gärten.

Bücher von Thomas Jacob

+++ Neu: "Selbstversorgung ohne Garten" (Band Nr. 4) in der Reihe "Immerwährender Gartenkalender" +++ Hier sind meine aktuellen Publikationen im Kindle-eBook und im gedruckten Taschenbuch-Format zu finden. Dabei ist der Gartenkalender (Band 1), der gleichzeitig ein Almanach mit den wichtigsten Daten zum Gemüseanbau ist, der am meisten verkaufte Titel. Alle Kalender können neben den umfangreichen Informationsseiten (ca. 120 Seiten) und dem jeweiligen Kalendarium auch als Tagebuch zum Einsatz kommen. Die Titel in gedruckter Form (Taschenbücher) sind so konzipiert, dass sie als preiswerte Verschenk-Bücher genutzt werden können. Benötigst du also für eine Gelegenheit ein nützliches, kleines und etwas außergewöhnliches Präsent, so sind die hier vorgestellten Büchlein genau das Richtige und werden schnell, wie versandkostenfrei durch amazon geliefert. Leseproben findest du in der Präsentation auf amazon.

Pflanzenübersicht Heilkräuter

Seit Anbeginn der Menschheit hat man die Heilkraft vieler Kräuter erkannt und vielfach erprobt. Die Kräuterkunde war einst hochberühmt. Gelehrte aber auch erfahrene Menschen mit geringer Schulbildung wie beispielsweise Schäfer oder Kräuterfrauen haben sich mit ihr befasst und viele bewährte Rezepte hinterlassen.

Zeitschriften

Ob als Handwerk oder Hobby, Holz und dessen Bearbeitung übt eine Faszination aus, welche in den verschiedensten Bearbeitungstechniken ihren Ausdruck findet. Für den Freundeskreis dieses Handwerks gibt es eine mediale Informations- und Kommunikationsplattform: HolzWerken ist gleichzeitig die fachliche Infobörse für alle privaten Holzwerker – ob versierter Könner oder ambitionierten Anfänger.

Themen

GartenbuchGartenliteratur, Bücher: Gartenbuchautoren, wie Karl Foester oder Willy Lange, haben uns nicht nur wunderschöne Gärten und Parks, sondern auch eine Vielzahl an sehr lesenswerter Literatur zum Thema Gärtnern und Gartengestaltung hinterlassen. Diese Autoren und deren Werke möchte ich an dieser Stelle besonders vorstellen, doch auch andere interessante antiquarische und neue Fachliteratur.