Garten-Gästezimmer.
Garten-Gästezimmer.

Das Gartenhaus kann auf verschiedene Weise genutzt werden. Eine Möglichkeit ist die, im Hausgarten ein Gästezimmer einzurichen. Wenn es draußen im Garten auch etwas spartanischer zugeht, als im Haus, so sollte es wenigstens gemütlich sein. Es ist allgemein bekannt, dass man so liegt, wie man sich bettet. Und in der Tat hat neben dem Bett und der Matratze die Bettwäsche einen entscheidenden Einfluss auf das eigene Wohlbefinden in der Nacht. Wer sich nach einem langen Arbeitstag in eine frisch bezogene Decke kuschelt, kann sich dem behaglichen Gefühl, das sich sogleich einstellt, ganz und gar hingeben. Dabei sind Material und Design bei der Wahl der optimalen Bettwäsche reine Geschmackssache.

Die richtige Bettwäsche für himmlische Träume

Viele Menschen bevorzugen Bettwäsche aus reiner Baumwolle. Diese ist sehr hautfreundlich und lässt sich bei hohen Temperaturen hygienisch waschen. Im Winter sorgt angeraute Baumwolle für zusätzliche Wärme. Im Sommer sind hauchdünne Stoffe gefragt. Wer nicht gern bügelt und seine Bettwäsche nicht zum Mangeln wegbringen möchte, bevorzugt Baumwollbettwäsche in Seersucker-Qualität. Diese Machart ist sehr pflegeleicht. Äußerst luxuriös ist Bettwäsche aus reiner Seide. Eher preiswert und ebenfalls seidig zart auf der Haut sind Bezüge aus Mikrofaser.

Auch in Sachen Design gibt es für jeden Geschmack ein großes Angebot. Kinder lieben Comic-Motive, Prinzessinnen oder Fußballer. Jugendliche freuen sich über Bettwäsche mit dem Logo ihres Lieblingsvereins oder eines angesagten Popstars. Bei den Erwachsenen gibt es viele, die klassische Muster wie Blumendruck, Karos oder auch unifarbene Bettwäsche bevorzugen. Einige sind aber auch für witzige Comicdrucke oder Sprüche auf Kissen und Decke offen. Während es früher Bettwäsche meist nur in Einheitsgrößen zu kaufen gab, gibt es heute günstige Bettwäsche in vielen Größen. Manche Paare bevorzugen es, gemeinsam unter einer riesigen Decke zu kuscheln, während bei anderen jeder seine eigene Decke zum Schlafen benötigt.

(Gastbeitrag, Aktualität beachten, 2/2013, die Urheberrechte liegen beim Autor) http://www.premiumshop321.de/bettwaesche/