Drainfloor BodenbelagDie Elemente können für die Ränder mit einer Diamantscheibe zugeschnitten werden

Steinteppiche aus rundgewaschenen Natursteinen sind eine hochwertige und robuste Lösung zur schnellen Sanierung von Terrassen, Balkonen, Außentreppen. Sauna- und für alle Wellnessbereichen. Die „Drainfloor-Module“ von Renofloor mit integriertem Drainagesystem verfügen über eingearbeitete Hohlräume, die eindringendes Wasser ableiten und Staunässe vermeiden. Die Terrassenbeläge gibt es in zahlreichen Farben sowie mit Bordüren oder Intarsien. Die Verlegung ist einfach und erfolgt in nur wenigen Arbeitsschritten. Die geringe Aufbauhöhe ermöglicht das direkte Anbringen auf dem alten Belag.

Steinteppiche AußenschachGartenschach aus Drainfloor-Elementen

Außenanlagen, wie Terrassen, Balkone und Treppen sind mit dem Eigenheimbau oft mit billigen Materialien gebaut worden, um Kosten zu sparen. Schon nach einigen Wahren haben dann aber Wind und Wetter, sowie Frost und Hitze den Materialien so zugesetzt, dass Betonstufen oder Fliesen auf Treppen oder Terrassen bröckeln. Oft merkt der Bauherr auch, dass ungünstige Materialien verbaut wurden, wie zu glatte Fließen auf den Kellerstufen im Außenbereich oder Beläge, deren Farben verblasst sind.

Hier kommen rutschfeste Steinteppiche ins Spiel

Kurz gesagt, braucht es ein Lösung, Balkone und Terrassen. Hier kommen nun die Steinteppiche von Renofloor ins Spiel. Sie ermöglichen eine flachen Aufbau von 11 mm und sie sind

• frostsicher
  • UV-beständig
  • pflegeleicht
  • und sofort nach der Verlegung begehbar

Das Material der flachen Bodenplatten sind Quarz- und Marmorkiesel.

Drainfloor Bodenbelag Oberseite

Die Einzelelemente, die mit Klicksystem zu verlegen sind, erhalten wir in einer großen Farbvielfalt. Die Platten haben die Maße von 50 x 50 Zentimeter und werden schwimmend verlegt, also ohne direkten Verbund mit dem Untergrund. „Bei vollflächig verklebten Belägen wie etwa Fliesen sieht man oft, dass sie abplatzen und sich dann ablösen. Das Problem tritt beider schwimmenden Verlegung nicht auf“, so der Hersteller.

Sogenannte Drainfloor-Module für den Außenbereich

Speziell für den Außenbereich wurden die „Drainfloor-Module“ mit integriertem Drainagesystem entwickelt. Die Unterseite der Elemente besitzt eingearbeitete Hohlräume und Kanäle, die das eindringende Wasser ableiten, was Staunässe im Belag verhindert.

Drainfloor Bodenbelag Unterseite

Die offenporige Struktur der eingearbeiteten Steine machen die Platten zudem sehr rutschfest, was man besonders auf Terrassen zu schätzen weiß, welche gleichzeitig als Zugang vom Haus zum Garten dienen.
Den Hersteller kontaktieren Sie unter www.renofloor.de, Bildrechte ©www.renofloor.de, Aktualität: Juni 2019 [TJ.11.5] Zählpixel