Wohnen, Dekorieren, Möbel

Wintergarten

Haus & Garten sind wohl die wichtigsten Bereiche, in denen man sich wohlfühlen sollte. Grundsätzlich ist es wichtig, dass man sich in der ersten Phase der Wohnungseinrichtung an einen Anbieter wenden sollte, der eine hochwertige und erstklassige Einrichtung versprechen kann. Auf diesem Weg wird dafür gesorgt, dass ein Zuhause entsteht, in dem man sich wohlfühlt und sich zudem gerne aufhält.

Sofa

Während in den vergangenen Jahren skandinavische Einrichtungen, Möbel in strahlendem Weiß und sämtlichen Grau-Tönen den Vorrang hatten, weht im Jahr 2016 ein ganz anderer Wind. Es wird wieder gemütlich mit deutlich dunkleren Schattierungen. Aber auch Mut zur Farbe ist gefragt. Stoffe in Blau und Grün sowie Beerentöne setzen deutliche Akzente. Die absolute Trendfarbe in diesem Jahr ist allerdings Gelb. Sie bringt Leben und Wärme in die vier Wände.

Themen

Landhausstil in Wohnung und GartenHeute hat sich bereits eine ganze Industrie um den Landhaus-Livestyl herum entwickelt. Es gibt Landhausmode, Landhausmöbel und auch der Landhausgarten ist ein ganz großes Thema. Und so ist es sicher von Nutzen, sich mit dem Landhausdesign eingehender zu beschäftigen. Im Landhausgarten, wie im Landhausdesign (Landhausmöbel, Accessoires, usw.) gibt es ein bestimmendes Thema: Heiterkeit und Unbefangenheit. Das Landhaus-Design in verschiedenen Abwandlungen (z.B. Provence, Toskana-Stil) ist schon eine Besonderheit, weil es ein zeitloses Design ist und über Generationen hin Bestand hat. Es ist der Gegenentwurf zu den modernen Designerprodukten mit geplanter Obsoleszenz und zur geplanten Mode.