Gartemöbel

Gartenmöbel müssen robust sein. Sie dürfen nicht schon beim ersten Regenguss auseinanderfallen und sich schlicht an Nähten und Schnittstellen auflösen, nur weil sie einmal nass geworden sind. Witterungen jeglicher Art müssen Gartenmöbel nun mal aushalten können, schließlich stehen sie draußen und sind auch für Garten und Terrasse gedacht. Aber welche Gartenmöbel sind die Richtigen und aus welchem Material sollen sein?

Tomatentöpfe auf dem Balkon

Die gute Nachricht für alle Gartenfreunde lautet, dass sie gar nicht unbedingt einen eigenen Garten besitzen müssen, um das Gärtnern ausüben zu können. Wer das Grün der Pflanzen und die bunten Farben von einheimischen und exotischen Blüten liebt, der kann seinem Hobby auch ohne eigenes Terrain frönen. Denn Terrasse und Veranda, Wintergarten und Balkon tun es auch, wenn es um ein Fleckchen Grün geht.

Party Strohhalme

Gerade in den warmen Frühlings- und Sommermonaten zieht es die Menschen ins Freie. Perfekt um eine kleine Gartenparty zu veranstalten. Egal, ob zu einem besonderen Anlass wie z.B. ein Geburtstag oder einfach mal so. Und so organisieren Sie Ihre perfekte Gartenparty:

Sommer Tisch auf Wiese

Wenn der Sommer kommt, dann ist die Zeit angebrochen, das Leben wieder nach draußen zu verlegen. Die Sonne genießen, möglichst viel im Freien sein und – ganz wichtig – Grillen in der Natur gehören einfach dazu, wenn der Sommer dann endlich kommt!

Der eigene Garten ist für viele Menschen eine Oase der Erholung. Nach einem stressigen Arbeitstag bei völliger Entspannung im Kreise von Freunden und Familie den Tag ausklingen lassen – was gibt es Schöneres.