Glaskiesel
Blaue Kiesel im Farbkontrast zu gelben Studentenblumen.

Die Gestaltungsmöglichkeiten mit dem Glaskies sind sehr vielfältig. Zum Beispiel lassen sich Rabatten und Beete mit dem bunten Zierkies verschönern aber auch im Zusammenspiel mit Brunnen, Wasserläufen oder bei der dekorativen Verwendung in Aquarien entstehen reizvolle Arrangements. Besonders interessant – ja geradezu progressiv – wirkt der Einsatz von Glasnuggets in den Farben blau, rot oder violett; kommen diese Farben im Garten-Design, bezüglich der Gestaltung von Bodenflächen, doch eigentlich kaum vor. Gerade dort, wo man sonst eher Braun- und Ockertöne gewohnt ist lassen sich erstaunliche Effekte erzielen.

Viele Formen und Farben

Es gibt eine Vielzahl an Formen und zwanzig verschiedene Farbtöne ermöglichen ein großes Maß an Kreativität. Dabei gibt es nicht nur feine und kleine Nuggets, sondern auch geprägte oder sogenannte "Big Nuggets" mit 60 bis 70 cm Durchmesser. Wo geometrische Designs, in Kombination mit moderner Architektur, einen sachlichen Charakter der Anlage unterstreichen, wirken ornamentale Kreationen in gleicher Farbe verspielt, oder gar romantisch, wenn sie sich zum Beispiel im Garten einer Villa aus der Gründerzeit befinden.

Glaskiesel in Schalen über Lavendel Gartengestaltung

Für Innen und Außen

Und auch für Innenraumdekorationen sind die bunten „Steine“ natürlich bestens geeignet. Den größten Effekt erzielt man bestimmt durch Beleuchtung oder Durchleuchtung. Kombiniert man nun auch noch die diversen Gestaltungsmöglichkeiten miteinander, entstehen beeindruckende, neue Kompositionen der Garten- und Landschaftsgestaltung, die jeden Betrachter sicher ebenso erstaunen, wie erfreuen.

Hersteller

Glasnuggets braunDie Firma Nabucco-Glas GmbH ist ein junges Unternehmen, das am traditionsreichen Standort der ehemaligen Annahütte in Windischeschenbach produziert. Modernste Technologien gehen bei Nabucco Hand in Hand mit der Pflege überlieferter kunsthandwerklicher Traditionen. Mit einem in Generationen erworbenen Know How, hat sich die Firma auf die Herstellung von farbigen Kristallgläsern spezialisiert. In einer vollkontinuierlichen Schmelze werden so neben Glaskiesel auch viele andere dekorative Artikel gefertigt.

Nabucco Glas GmbH
92670 Windischeschenbach