Ruheplätze mit Sitzsäcken auf einer GartenschauRuheplätze mit Sitzsäcken auf einer Gartenschau
Ruheplätze mit Sitzsäcken auf einer Gartenschau

Spätestens dann, wenn der Frühling seine ersten Vorboten und die Sonne die ersten wärmenden Sonnenstrahlen zur Erde schickt, holen die meisten Haus- und Gartenbesitzer auch ihre Gartenmöbel aus Gartenlaube, Garage oder Keller. Mancher stellt dabei aber fest, dass das Mobiliar ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wurden. Und das, obwohl es im Herbst vor der Einlagerung gründlich gesäubert wurden. Doch Benutzung, Witterung und auch so manche Reinigungsmittel setzen den Produkten zu. 

Manche Sitzmöbel, und da ganz besonders dunkle Kunststofftische, -stühle und -bänke, verblassen auch im Laufe der Jahre durch die ständige, intensive Sonneneinstrahlung. Das ist besonders dann der Fall, wenn zur Reinigung der Gartenmöbel aus Kunststoff aggressive Reinigungsmittel verwendet wurden. Oder es sind Bruchstellen aufgetreten, die vielleicht schon länger da waren, aber erst jetzt entdeckt wurden. Oft stellt man die Veränderung dann erst nach langer Nichtbenutzung fest. Und so manches unbrauchbar gewordene Möbelstück muss ersetzt werden.

Jetzt bietet es sich an, neue Sitzmöbel für den Garten zu kaufen. In diesen kann man dann den Rest des Frühlings, den ganzen Sommer und auch noch an einigen schönen Herbsttagen relaxen. Viele möchten auch gemeinsam mit Freunden grillen oder ein Sportereignis im Fernsehen anschauen. Für die meisten dieser Feizeitbeschäftigungen sind klassische Stühle geeignet.

Doch wer es sich auf der Terrasse besonders bequem und vielleicht sogar ein kurzes Schläfchen machen möchten, sollte sich einen Sitzsack kaufen. Diese urigen Teile sind in unterschiedlichen Farben, Designs und Größen erhältlich. Allerdings eignet er sich nicht für die Verwendung auf dem Rasen. Das Gras hinterläßt auf dem Stoff unschöne Flecken, die sich nur schwer entfernen lassen. Aber für das Aufstellen auf dem Balkon ist ein solches Produkt hervorragend geeignet.

Und wer Kinder hat, wird ihnen mit einem Sitzsack eine große Freude machen. Im Kinderzimmer ist er vielseitig einsetzbar und fördert sowohl die Kreativität als auch die Schulung der Motorik. Und selbst für unsere vierbeinigen Freunde ist ein solches Teil zu empfehlen, weil es sich individuell an die Körperform anpasst.. Das geeignete Exemplar findet man bei "Sitzclub", Anbieter: www.sitzclub.de.

Gastbeitrag, Aktualität beachten