Balkonmöbel

Öl Pflegeanstrich

Holz ist unbestritten der beliebteste Baustoff aller Zeiten. Es ist dauerhaft und strahlt eine optische Wärme aus, wie es andere Werkstoffe nicht vermögen. Doch durch die übliche Versiegelung mit Farben und Lacken gehen die positiven Eigenschaften von Holz oft wieder verloren. Natürliche Öle, Wachse und Lasuren machen Holz erst sinnlich schön und wertbeständig. Man sieht, man riecht und man spürt förmlich den Unterschied.

Polyrattan Balkonmöbel

Ich bin etwas hin- und hergerissen, wenn ich Kunststoff im Garten oder auf dem Balkon empfehlen soll. Wenn auch die Entsorgung von Produkten aus Polyrattan selten in einem Kreislaufsystem vonstatten geht und schwierig ist, so ist doch positiv festzustellen, dass etwa Balkonmöbel aus diesem Werkstoff sehr lange haltbar sind. Und wir sollten uns angewöhnen langlebige Produkte zu kaufen.

Balkonsessel

Klar ist, dass Balkonmöbel wenig Platz verbrauchen, leicht stapelbar oder zusammenklappbar sein sollten. Doch Du solltest auch danach schauen, dass die Füße der Möbel auf dem Belag des Balkons gut stehen und diesen nicht beschädigen und zerkratzen.