Balkonmöbel

Öl Pflegeanstrich

Holz ist unbestritten der beliebteste Baustoff aller Zeiten. Es ist dauerhaft und strahlt eine optische Wärme aus, wie es andere Werkstoffe nicht vermögen. Doch durch die übliche Versiegelung mit Farben und Lacken gehen die positiven Eigenschaften von Holz oft wieder verloren. Natürliche Öle, Wachse und Lasuren machen Holz erst sinnlich schön und wertbeständig. Man sieht, man riecht und man spürt förmlich den Unterschied.

Polyrattan Balkonmöbel

Das allgemeine negative Immage von Kunststoff macht es nicht leicht, für Produkte aus diesem Material zu werben. Dennoch bin ich der Meinung, wenn Materialien sehr langlebig sind, dass auch Kunststoffe wie Polyrattan durchaus zu unserem Mobiliar gehören dürfen. Und was die Lebensdauer von Polyrattanmöbeln anbelangt, so können sie sich durchaus mit Produkten aus anderen Werkstoffen wie beispielsweise Holz messen. Und sie sind preiswerter als Gartenmöbel, die aus Tropenhölzern hergestellt wurden und damit auch keine gute ökologische Bilanz aufweisen. 

Balkonsessel

Klar ist, dass Balkonmöbel wenig Platz verbrauchen, leicht stapelbar oder zusammenklappbar sein sollten. Doch Du solltest auch danach schauen, dass die Füße der Möbel auf dem Belag des Balkons gut stehen und diesen nicht beschädigen und zerkratzen.