2012-1 Informatives aus Haus, Garten und Wohnen

WPC-Sichtschutzzaun

WPC-Sichtschutzzaun: „Nie wieder streichen, nie wieder ölen!“  -  Gelungen in Optik und Funktion – so zeigt sich der WPC-Sichtschutzzaun „Der Variable“ von NATURinFORM im thüringischen Bad Langensalza. Mit rund 50 m Länge bildet der Zaun nicht nur eine schöne Abtrennung des rund 2500 m² großen Grundstücks vom Nachbar-Gelände, sondern auch einen wirkungsvollen Rahmen für die Gartengestaltung.

Gartenbonsai

Bonsai sind ein Inbegriff der japanischen bzw. fernöstlich-asiatischen Gartenkultur und finden auch in den heimischen Gärten immer mehr Verbreitung. Die Bonsai-Kunst ist ursprünglich aus reinem Platzmangel entstanden, denn in Japan hatten die Menschen nur extrem wenig Platz in den großen Städten, trotzdem wollten die Menschen nicht auf einen Garten verzichten und daher wurden diese Miniaturpflanzen gezüchtet.

Terrassenplatten roter Sandstein

Das natürlich ästhetische Wohnzimmer im Grünen: Terrassen sind mittlerweile zum beliebten Wohnzimmer unter freiem Himmel geworden. Entspannen, genießen und die Seele baumeln lassen. Einfach nur Mensch sein, im Einklang mit der Natur.