Alfred Colomb Remontantrose

Remontantrosen sind so ein "Zwischending" zwischen den sogenannten alten Rosen und den modernen Teehybriden. Sie haben schöne runde Blüten und fast alle einen sehr intensiven Duft. Allerdings fehlt in ihrem Farbrepertoire, wie schon bei allen alten Rosensorten, die Farbe Gelb. Erst spätere Züchtungen bei den sogenannten Teehybriden ermöglichten auch gelbe Blüten. Aus dem Jahre 1875 stammt die dunkelrote Remontantrose 'Alfred Colomb' – eine echtes historisches Schmuckstück.

Beetrose Erfordia

Wer eine robuste Beetrose, z.B. für seinen Vorgarten sucht, dem empfehle ich, die Sorte 'Erfordia' zu kaufen. Das Gehölz mit seinen glänzenden, dunkelgrünen Blättern und leuchtend dunkelroten Blüten gedeiht auch noch im Halbschatten recht gut, was den Anwendungsbereich dieser Ziergehölze zusätzlich erweitert.