Bücher und Medien

Einband Buch Timm Moderne Gartengestaltung

Ulrich Timm, gebürtig in der Mark Brandenburg, ist der Autor des Buches "Moderne Gartengestaltung – Das große Ideenbuch". Timm wuchs in Nordrhein-Westfalen auf und studierte in Hessen Gartenarchitektur und Landschaftspflege. Heute lebt er in Hamburg und plant als praktizierender Landschaftsarchitekt atmosphärische Gärten.

Bücher von Thomas Jacob

Hier sind meine aktuellen Publikationen im Kindle-eBook- und Taschenbuch-Format. Dabei ist der Gartenkalender (Band 1), der gleichzeitig ein Almanach mit den wichtigsten Daten zum Gemüseanbau ist, der am meisten verkaufte Titel. Der Kalender kann und sollte gleichzeitig auch als Tagebuch zum Einsatz kommen. Aber man kann die Titel, welche auch als eBook (Kindle) verfügbar sind, auch mit einer kostenfreien App herunterladen und lesen. So hat man sie bei Bedarf jederzeit auf Smartphone, Tablet oder Computer zur Verfügung.

Pflanzenübersicht Heilkräuter

Seit Anbeginn der Menschheit hat man die Heilkraft vieler Kräuter erkannt und vielfach erprobt. Die Kräuterkunde war einst hochberühmt. Gelehrte aber auch erfahrene Menschen mit geringer Schulbildung wie beispielsweise Schäfer oder Kräuterfrauen haben sich mit ihr befasst und viele bewährte Rezepte hinterlassen.

Zeitschriften

Ob als Handwerk oder Hobby, Holz und dessen Bearbeitung üben eine Faszination aus, welche in den verschiedensten Bearbeitungstechniken ihren Ausdruck findet. Für den Freundeskreis dieses Handwerks gibt es eine mediale Informations- und Kommunikationsplattform: HolzWerken ist gleichzeitig die fachliche Infobörse für alle privaten Holzwerker – ob versierter Könner oder ambitionierten Anfänger.

Themen

GartenbuchGartenliteratur, Bücher: Gartenbuchautoren, wie Karl Foester oder Willy Lange, haben uns nicht nur wunderschöne Gärten und Parks, sondern auch eine Vielzahl an sehr lesenswerter Literatur zum Thema Gärtnern und Gartengestaltung hinterlassen. Diese Autoren und deren Werke möchte ich an dieser Stelle besonders vorstellen, doch auch andere interessante antiquarische und neue Fachliteratur.