Einband Buch Timm Moderne GartengestaltungAutor: Ulrich Timm.
Autor: Ulrich Timm.

Ulrich Timm, gebürtig in der Mark Brandenburg, ist der Autor des Buches "Moderne Gartengestaltung – Das große Ideenbuch". Timm wuchs in Nordrhein-Westfalen auf und studierte in Hessen Gartenarchitektur und Landschaftspflege. Heute lebt er in Hamburg und plant als praktizierender Landschaftsarchitekt atmosphärische Gärten.

Timm leitete viele Jahre das Gartenressorts der deutschen Wochenzeitschrift SCHÖNER WOHNEN. Er ist Autor von Büchern wie "Terrassen & Sitzplätze" (Callwey) und "Die neuen Teiche, Bäche, Pools" (Callwey); in den USA mit dem Titel "Creating Ponds, Brooks, and Pools" (Schiffer) erschienen. Ebenso aus seiner Feder stammt der Bestseller "Wohnräume unter Glas - Der Wintergarten". Weiterhin ist er Herausgeber des Buches "Der Garten meines Vaters Karl Foerster" (DVA).

Die Fotografien stammen von Gary Rogers, einem gebürtigen Neuseeländer, der heute in Hamburg lebt. Er gilt als einer der bekanntesten und renommiertesten Gartenfotografen der Welt. Zahlreiche Zeitschriften und Bücher leben von seinen Aufnahmen.

Einige Impressionen:

Mediterrane Terrasse: Waagerec...
Trockengarten: Weniger ist meh...
Ausgewogenheit: Symmetrie im S...
Schwerelose Quelle: Das Wasser...
Ein Sitzplatz am Rande eines a...

Moderne Gartengestaltung - Das große Ideenbuch
von Ulrich Timm und Gary Rogers

208 Seiten, gebunden, über 100 ganzseitige Fotos

BJVV, Becker Joest Volk Verlag
ISBN 978-3-938100-25-7

Bildrechte: © Gary Rogers, BJVV, Becker Joest Volk Verlag.


(Gastbeitrag, Aktualität beachten, 10/2007, Bildrechte beachten! Urheberrecht liegt beim Autor)