Terrassengarten Beispiel Gartengestaltung
Gestalte eine Terrasse nie zu klein!

Dieses kleine Terrassengärtchen habe ich zwar schon an anderer Stelle auf dieser Homepage vorgestellt, doch man kann ja ein und dieselbe Sache von verschiedenen Standpunkten aus betrachten. Das will ich hier tun. Das Foto dieser wirklich interessanten Gartengestaltung stammt von der sächsischen Landsgartenschau in Löbau (2012).

Dieser Hausgarten ist ein schönes Beispiel für Terrassengärten in Kombination mit einem Pool, Schwimmteich oder Gartenteich. Komplett kann diese Beispielgestaltung auch für einen Reihenhausgarten verwendet werden. Meine Meinung ist ja immer die: Mache aus deinem kleinen Garten einen großen Terrassengarten! Wenn du Besitzer eines engen Reihenhausgartens bist, dann stopfe nicht alles Mögliche in deinen Garten hinein wie z.B. Terrasse + Rasen + Blumenrabatte + Steingarten usw. Dann hast du von allem nur eine Miniaturausführung, einen Miniaturen-Mixgarten. Schaffe dir z.B. einen großzügigen Terrassengarten mit einem Badeteich - aber nicht mehr, dann hast du etwas Besonders und Individuelles.

Terrasse mit Schwimmteich