Gemauerter Grillkamin aus Schichtgestein Schieferplatten
Gemauerter Grillkamin aus Schieferplatten.

Ich habe hier in meinem Garten-Nachschlagewerk einige schöne Beispiele von gemauerten Grillkaminen, doch dieser hier im Bild hat seine Besonderheiten, da er aus Schichtmauerwerk gebaut wurde. Also rein theoretisch könnte er fast nur aus Trockenmauerwerk gebaut werden und bietet so eine schöne Vorlage für dein eigenes Projekt.

Zudem ist es so, dass die Art und Weise, wie eine Mauer oder solch ein Gartengrill gestaltet sind, sehr vom verwendeten Material abhängt. Das Gestein bedigt also den Stil und zum Teil auch die Form solch einer schönen Kleinarchitektur und damit auch der ganzen Gartenanlage.

Die Horizontalstruktur dieser Schiefersteine bringt sehr viel Ruhe in die gestaltete Grillecke. Überhaupt bildet solches Gestein im Garten eine Art Grundgerüst für die gesamte Gestaltung, d.h. so ein gemauerter Gartengrill wird automatisch zum Ruhepol und Mittelpunkt deiner Hausgartenanlage.

Natürlich gibt es hier auch die Info zum Anbieter von Schiefersteinen. Lieferant ist www.pflastersteineundnatursteine.de in Wrocław, Polen. Eine schnelle Lieferung ist deutschlandweit möglich.

Schichtgestein, Schiefersteine