Grillkamin aus Naturstein, mediterran
Mediterrane Grillecke in warmen Farben.

Für diesen Anbieter von Grillkaminen mache ich gern Werbung, weil die Produkte solide Unikate sind. Außerdem sind mir gestalterische Aspekte ja sehr wichtig. Und so bin ich auch hier der Meinung, dass ein Kamin mit Naturverkleidung besser in einen Garten passt, als ein "gestanzter Betongrill" aus dem Baumarkt.
© Bildrechte (Hersteller) bei grillvertrieb.de

Diese handwerklich angefertigten Grillöfen gibt es übrigens auch mit Pizzaeinsatz sowie mit Grillspieß und Grillmotor. Die Gartengrills sind in verschiedenen Stilformen zu haben und zwar als mediterraner Steingrill, moderner Grillkamin mit Edelstahlhaube, verputzte oder mit Schiefer oder Granitplatten verarbeitete Kamine.

Damit hast du die Möglichkeit, den Kamin auch in dem Material zu kaufen, der zu den örtlichen Gegebenheiten passt. Auf dem Foto ist die Mauer und der Grill im mediterranen Gartenhof im selben Stil, was ein perfektes Gestaltungsbeispiel darstellt.