Pavillon aus deutscher Werkstatt.
Pavillon aus deutscher Werkstatt. ©2013
Pavillon aus deutscher Werkstatt. ©2013

Jeder Garten und jede Gartengestaltung braucht einen optischen Mittelpunkt, jeder  kleine romantische Pfad benötigt ein Ziel, das versteckt im Grünen liegt. Für beide Gestaltungsideen ist der klassische Pavillon das Gestaltungsmotiv schlechthin. Ob versteckt oder offen als Blickziel im Park platziert macht diese romantische Kleinarchitektur, wenn sie liebevoll gewählt ist, den gewöhnlichen Hausgarten zu einer unverwechselbaren Besonderheit.

Buntes GlasBuntes Glas.Heute stelle ich einen Hersteller vor, der feine, nostalgische Gartenhäuschen in seiner eigenen Werkstatt fertigt. Details lassen jedes Stück zum Unikat werden. Durch die Verwendung von buntem Glas entstehen bei Sonnenschein ungewöhnliche Farb- und Lichtspiele im Garten. Wer dann noch ein historisches Haus hat, der fühlt sich gleich zurückversetzt ins alte England oder auf ein französiches Landgut.

Auf der Suche nach einem besonderen Gartenhaus

Achteck-PavillonAchteck-Pavillon.Die Pavillons von Garten & Design, Udo Noller sind mir beim Stöbern im Internet gleich aufgefallen. Das Design und die Machart sind schon etwas Besonderes.

Es gibt einige Hersteller von Metallpavillons, Gazebos und Gartenhäusern. Aber nur wenige arbeiten noch in Deutschland, und nur ganz selten werden Metallpavillons noch selbst entworfen und gebaut. Udo Noller ist einer, der sich dieser Kunst verschrieben hat.

Udo Noller, der Firmenchef hat sein Unternehmen nach erfolgreicher Restaurierung eines alten Pavillons gegründet und stetig ausgebaut. Heute bietet die Firma verschiedene Rankpavillons, offene und geschlossene Modelle und sehr aufwendige Jugendstilpavillons an. Ihre Produkte liefert die Firma u.a. in Deutschland, Österreich und in die Schweiz aus und baut auf Wunsch diese auf. Die stabilen Häuser können natürlich bei einem eventuellem Umzug seines Besitzers ebenfalls mit umziehen.

Wer seinen Garten neu gestaltet und Platz für solch einen schönen Bau hat, der kann sich hier informieren. Über die Internetseite kann man einen kostenlosen Katalog bestellen.

Garten & Design
Udo Noller
Gartenstr. 5
74427 Fichtenberg

Telefon: 07971-22266
www.GartenDesign.de

Bilder ©2013 Garten & Design Offener GartenpavillonOffener Gartenpavillon.