Sichtschutz aus Holz, quadratisch
Sichtschutz aus Holz. ©2013 zaun24

Sichtschutzelemente für Terrasse und Garten im unterschiedlichsten Design kannst du bei meinem Geschäftspartner zaun24 online kaufen. Die online angebotenen Sichtschutzwände – beispielsweise Holzlamellenzäune – sind einfache, standartisierte Zaunelemente, die ganz einfach montiert werden können.

Das Besondere bei diesem gerade abschließenden Holzlamellenzaun ist die einfache Form; und das hat etwas für sich. Solch ein Zaunelement, das sich auch für höhere Sichtschutzzäune eignet, wirkt in seiner rechteckigen Form um vieles zurückhaltender als Sichtschutzelemente mit Bogen.

Ein Bogen betont den Zaun optisch. Für einen kurzen Sichtschutzzaun mag das bewusst so gewollt sein. Wer aber längere Zaunfluchten errichten muss, für den eignen sich mehr die zurückhaltenden Formen und diejenigen, welche die horizontalen Linien betonen. Das Gegenstück hierzu wären Palisaden, welche senkrechte Strukturierungen als Merkmal aufweisen. Palisaden empfehle ich aber keinesfalls für lange und hohe Sichtschutzwände, denn diese würden dann wirklich erdrückend wirken.

Die eckigen Holzlamellenzäune sind zudem noch etwas transparent gehalten, ohne dass es die sichtschützende Funktionalität beeinträchtigt. Dieser Zaun ist ein empfehlenswertes Produkt.