mediterraner Akzent mediterraner Akzent
mediterraner Akzent

Mediterrane Farbtöne, ob im Natur- oder Betonwerksteinsektor, gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Farben Beige, Braun sowie Ocker zeigten den Trend der Saison 2007 und werden auch in den Folgejahren mehr und mehr Einzug in Gärten und Parkanlagen finden.

Dieser Entwicklung trägt das Sortiment der vdw-Pflasterfugensysteme nun Rechnung. VDW 800, der bekannteste und erfolgreichste Fugenmörtel am Markt, ist nun auch im Farbton Sandbeige erhältlich, vdw 805 und vdw 815 Fugenmörtel wurden um den Farbton Steingrau ergänzt.

Die akzentuierende Farbensprache der Pflaster- und Plattenfugen ergeben auf diese Weise ein dezentes mediterranes Flair. Gleichzeitig können nun die verschiedenen Platten- und Pflasterfugenmörtel des Sortiments bei angrenzenden Flächen kombiniert werden.

Das Herstellerunternehmen, die Gesellschaft für technische Kunststoffe mbH, erfüllt darüber hinaus mit dem Produkt vdw 830 auch die ausgefallensten Farbwünsche. Der Kunde kann hier zwischen 635 Farbvarianten wählen. Ob Grün, Violett, Türkis oder Rosa, alle Farbnuancen sind lieferbar und geben dem Platten- oder Pflasterbelag die richtige Betonung.

Farbbeispiele

 
gelb
grün
orange
rot
schwarz

Gastbeitrag 2017, Aktualität beachten! Inhaltliche Verantwortung bei: Gesellschaft für technische Kunststoffe mbH www.gftk-info.de