Sichtschutz aus schmal gesägten NatursteinplattenBlickdicht aber doch transparent!
Blickdicht aber doch transparent!

Weitere Fotos und Bilder-Beispiele zum Themenkreis "Optimaler Wind-, Lärm- und Sichtschutz für Grundstück, Garten und Terrasse". Die Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur für privat und im nicht öffentlichen Rahmen verwendet werden.

Optimaler Wind- und Lärmschutz für Garten und Terrasse. Besondere Ideen.


Ein kleines optischen Wunderwerk für Garten oder Terrasse. Der Spiegel-Bretterzaun >>

Interessant gestaltete Sichtsc...
Verspiegelte Brettpalisaden al...
Grüngestaltung mit heiterem Fl...

Farbe und heitere Stimmung für unser kleines Refugium >>

Rote Sichtschutzwand mit Spali...
Rote Sichtschutzwand und Bambu...
Farbig transparentes Sichtschu...
Frischer Sichtschutz aus Holz
Tempelroter Sichtschutzzaun au...
Knallroter Sichtschutzzaun aus...
 

Das Grundstück geschützter zu gestalten, optimaler Wind- und Lärmschutz >>

Windgeschützter Gartenhof.
Ein Schwedenwall.
Holzpalisaden als Windschutz a...

bespiegelter Sichtschutzzaun

Diese Art von einem merkwürdigen Sichtschutz ist nicht nur eine Spielerei. Er besteht aus Brettern, die auf der Innenseite mit einer Spiegelfolie versehen wurden. Solch ein Bretterzaun wird einen kleinen Garten optisch sicher nicht einengen, sondern macht ihn hell und freundlich. Das wäre also die ideale Gestaltungsidee für schattige Bereiche. Dieser besondere Bretterzaun dient gleichzeitig als guter Windschutz. Störenden Wind wird nämlich am wirkungsvollsten eingedämmt, wenn "gekämmt" wird.

farbiges sichtschutzelement transparent, blauEin transparentes Sichtschutzelement + Hecke [2]

Hier ist ein weiteres Beispiel einer pfiffigen Gestaltungsidee für Wind- und Sichtschutz. Auch Hecken werten zugige und ungemütliche Ecken auf unserem Grundstück auf. Manchmal wirken sie aber auch etwas düster. Eine Gegenmaßnahme sehen wir hier. Es wurde ein Sichtschutzelement aus farbigem Plexiglas eingefügt und bringt damit Farbe und heitere Stimmung in unser kleines Refugium.


©2022, Bild-Autoren sind G. und T. Jacob