Feuerplatz: Ideen und Bilder

Grillblech für Gemüse

Wer in der Saison mal etwas mehr Gemüse auf den Grillrost bringen will, der kann beispielsweise Zucchini, Riesenkohlrabi, Möhren, Kartoffeln oder Mais wählen und diese direkt auf den Holzkohlerost legen. Ein andere Möglichkeit ist es, die Gemüse mehr zu dünsten. Für diese Zwecke verwendet man meist Alufolie. Da Aluminium aber bekanntlich nicht gerade gesundheitsfördernd ist, habe ich mir zwei beschichtete Grillschalen für diesen Zweck gekauft.

Feuerschale

Eine Feuerstelle für sein Grundstück oder seinen Garten anzuschaffen, ist für viele ein echtes Plus an Lebensqualität. Feuer übte schon immer eine Faszination auf den Menschen aus. Dass er irgendwann lernte, das Feuer zu nutzen, gilt als ein entscheidender Teil der Menschwerdung. Zwei Hauptfaktoren machen den Nutzen des Feuers für den Menschen aus: Wärme und Licht. Andererseits kann Feuer auch außer Kontrolle geraten und stellt dann eine ernsthafte Gefahr dar. Mit der Zeit haben wir gelernt, mit dieser Gefahr umzugehen, und heute sind es meistens Naturkatastrophen oder Unachtsamkeiten, die zu ernsthaften Schäden durch Feuer führen.

Gasgrill

Der Sommer kommt, die Sonne lacht und am Abend weht ein laues Lüftchen über den Rasen. Jetzt ist die Zeit für die Meister des Grillens gekommen. Besonders die Deutschen erfreuen sich von Jahr zu Jahr mehr am Grillen im Garten, auf der Terrasse und selbst auf dem Balkon. Was in den USA schon Gang und Gebe ist, wird hierzulande immer mehr zelebriert und verfeinert.

Bratwurst und Feuer

Jahr für Jahr können Gartenbesitzer kaum erwarten, dass die Gartensaison wieder losgeht. Denn was gibt es denn Schöneres, als mit den Lieben oder mit Freunden und Bekannten im eigenen Garten zu verweilen? Das Leben ist stressig genug und da sind uns diese grünen Oasen natürlich mehr als willkommen. Hier können wir ausspannen und unseren Hobbys nachgehen. Noch im Herbst oder spätestens zeitig im Frühjahr muss der Garten umgegraben werden.

Finnhütte zum Grillen

Wer eine Vorliebe für die nordische Natur und Kultur hat, der wird auch gern seinen Garten entsprechend gestalten wollen. Vielen stellt sich nun die Frage, wie man dieses Flair gestalterisch umsetzt.
©Bildrechte (Anbieter) bei onlineshop-baumarkt.de