Mediterrane Träume am eigenen Pool.
Mediterrane Träume am eigenen Pool.
Mediterrane Träume am eigenen Pool.

Urlaub am Meer geht nicht immer, doch das Gefühl von Entspannung und Erfrischung, das kannst du dir auch in den eigenen Hausgarten holen. Mit einem zweckmäßig konstruierten Swimmingpool kann der Urlaub über das ganze Jahr verlängert werden. Nur sollte der Bau eines eigenen Schwimmbeckens gut geplant werden. Vor deinem Pool-Projekt kannst du dich beispielsweise ausführlich beim Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. informieren.

Infos bekommst du dort online, doch du kannst auch gut recherchierte Edelbroschüren vom Bundesverband anfordern. Der BSW hat erfrischende Dokumentationen prämierter Pools und dazu noch zahlreichen Ideen für das eigene Schwimmbad im Garten.
Überhaupt wird der Pool mit seiner "Urlaubsterrasse" die Gestaltung des Gartens sehr prägen und so ist es auch ratsam, sich einige grundsätzliche Gedanken über die Gartenanlage zu machen. Wie man Gestaltungsideen findet und entwickelt, das erfährst du hier >>

Pool und mediterraner Garten

Moderne Gartengestaltung. Mit ...
Alte Olivenbäume liefern die B...
Klares Wasser muss sein. Plane...

Die besten Ideen bekommt man natürlich auch von guten Beispielen, die dann nur noch auf den persönlichen Stil abgestimmt werden müssen.

In der Bildergalerie hast du interessante Vorlagen, wie moderne Schwimmbeckenanlagen einen klassichen mediterranen Garten prägen können.
Modern designte Schwimmbad-Lösungen sind heute so individuell wie die Möglichkeiten der Gartengestaltung. Zur Verfügung stehen:

  • klassische Rechteckbecken
  • oval- oder Rundbecken
  • individuelle Freiformanlagen, die sich kunstvoll in die Gartenlandschaft einschmiegen
  • so unterschiedlich die Formen sind, sind es auch die zur Verfügung stehenden Bauweisen und Materialien:
  • traditionell gemauert und geflieste Schwimmbecken
  • hochwertigen GFK- oder Edelstahl-Lösungen
  • unterschiedlichste Ausstattungsvarianten bei Treppen und Einstiegen

Wer lange Freude an seiner Pool-Anlage haben möchte, der sollte sich von Beginn an einem erfahrenen Fachbetrieb anvertrauen. Den entsprechen Fachmann in der Region findet man im Internet übrigens ganz einfach unter: www.bsw-web.de

Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V.
An Lyskirchen 14
50676 Köln

© bsw-web.de Bildrechte beachten